![VISMED Gd Opht 1,8 mg / ml 20 0,3 ml Monodos VISMED Gd Opht 1,8 mg / ml 20 0,3 ml Monodos](https://beeovita.com/image/cache/catalog/2020/05.2020/PICFRONT3D/500_92761-450x450.jpg)
![VISMED Gd Opht 1,8 mg / ml 20 0,3 ml Monodos VISMED Gd Opht 1,8 mg / ml 20 0,3 ml Monodos](https://beeovita.com/image/cache/catalog/2020/05.2020/PICFRONT/500_92728-74x74.jpg)
![VISMED Gd Opht 1,8 mg / ml 20 0,3 ml Monodos VISMED Gd Opht 1,8 mg / ml 20 0,3 ml Monodos](https://beeovita.com/image/cache/catalog/2020/05.2020/PICFRONT3D/500_92761-750x750.jpg)
![VISMED Gd Opht 1,8 mg / ml 20 0,3 ml Monodos VISMED Gd Opht 1,8 mg / ml 20 0,3 ml Monodos](https://beeovita.com/image/cache/catalog/2020/05.2020/PICFRONT/500_92728-750x750.jpg)
VISMED Gd Opht 1,8 mg / ml 20 0,3 ml Monodos
VISMED Gtt Opht 1.8 mg/ml 20 Monodos 0.3 ml
-
23.43 USD
Du sparar 0 / 0%
Köp 2 och spara -0.94 USD / -2%
![Safe payments](https://beeovita.com/image/payments3.png)
- Lagerstatus: I lager
- Вistributör TRB CHEMEDICA SA
- Tillverkare: Vismed
- Artikelnummer: 2099818
- ATC-kod S01XA20
- EAN 7640102780177
Ingredients:
Kaliumchlorid
Die kaliumretinierenden Diuretika Amilorid und Triamteren steigern aktiv die Natrium-, Chlorid- und Hydrogencarbonat-Ausscheidung durch eine direkte Hemmung der Natriumpumpe und hemmen dadurch die Kaliumsekretion. Die Aldosteron-Antagonisten Spironolacton und Eplerenon steigern die Natrium- und Chlorid-Ausscheidung durch Hemmung der Natrium-Reabsorption und senken dadurch die Kaliumausscheidung. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die gleichzeitige Behandlung mit Kaliumsalzen und kaliumretinierenden Diuretika kann eine Hyperkaliämie verursachen: Parästhesien, Muskelschwäche, Konfusion, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen mit den charakteristischen EKG-Veränderungen und Herzstillstand können auftreten. Eine Hyperkaliämie kann sich recht schnell entwickeln.
Während der Behandlung mit kaliumretinierenden Diuretika ist die Gabe von Kalium möglichst zu vermeiden, selbst wenn zusätzlich kaliuretische Diuretika (Thiazide, Schleifendiuretika) gegeben werden. Bei Infusionslösungen ist darauf zu achten, dass sie nicht mehr als 6 mmol/l Kalium enthalten. Von der Wechselwirkung betroffen sind auch Arzneimittel zur Behandlung der Urolithiasis, da diese meist Kaliumcitrate enthalten.
Nicht empfohlen (vorsichtshalber kontraindiziert)
Kaliumchlorid - Glycopyrronium bromidGlycopyrronium hemmt, wie andere Anticholinergika auch, die Darmmotilität. Durch die erhöhte gastrointestinale Transitzeit können sich hohe lokale Konzentrationen von Kaliumionen bilden, welche gastrointestionale Schäden auslösen. Studien aus den 80er Jahren zeigen ein erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Läsionen bei Gabe von Kaliumchlorid in Matrix-Tabletten im Vergleich zu flüssigen oder mikroverkapselten Darreichungsformen von Kaliumchlorid. Die Anzahl und Schwere der gastrointestinalen Schäden erhöhten sich mit verringerter Darmmotilität. Andere Studien zeigten hingegen keine statistisch signifikanten Unterschiede in Bezug auf Darreichungsform oder Darmmotilität.
Erhöhtes Risiko für gastrointestinale Nebenwirkungen
Glycopyrronium kann das Risiko für gastrointestinale Nebenwirkungen von Kaliumchlorid in festen, oralen Formulierungen erhöhen. Mögliche gastrointestinale Schäden sind Blutungen, Stenosen, Perforationen oder Verschluss des oberen Gastrointestinaltraktes sowie Dünndarmgeschwüre.
Die gleichzeitige Behandlung mit Kaliumchlorid in festen, oralen Formulierungen und Glycopyrronium bromid ist zu vermeiden.
Nicht empfohlen (vorsichtshalber kontraindiziert)
Kaliumsalze - ACE-HemmerAdditive Effekte: ACE-Hemmer reduzieren über die Angiotensin-Hemmung auch die Aldosteron-Konzentration im Plasma und wirken dadurch kaliumretinierend. Im Verlauf des ersten Jahres der Behandlung mit einem ACE-Hemmer entwickelte sich bei etwa 10 % der Patienten eine Hyperkaliämie. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die gleichzeitige Behandlung mit Kalium-Supplementen und ACE-Hemmern kann bei prädisponierten Patienten im Verlauf der Therapie eine Hyperkaliämie (Parästhesien, Muskelschwäche, Konfusion, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen mit charakteristischen EKG-Veränderungen, Herzstillstand) hervorrufen.
Wenn unter Behandlung mit ACE-Hemmern ausnahmsweise eine Kaliumsubstitution indiziert ist, soll die Kalium-Serumkonzentration sehr sorgfältig überwacht werden, besonders bei Patienten in höherem Lebensalter oder mit eingeschränkter Nierenfunktion bzw. Diabetes mellitus; ohnehin sollen während der Behandlung mit einem ACE-Hemmer die Kalium-Serumkonzentration und die Nierenfunktion regelmässig kontrolliert werden. Zu beachten ist auch die Kaliumaufnahme mit der Nahrung, z. B. durch natriumarme Salzersatzpräparate, die in der Regel ein Gemisch von Kaliumsalzen enthalten. Von der Wechselwirkung betroffen sind auch Arzneimittel zur Behandlung der Urolithiasis, da diese meist Kaliumcitrate enthalten.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Kaliumsalze - Angiotensin-II-AntagonistenDer Wechselwirkung liegen additive Effekte auf die Kalium-Serumkonzentration zu Grunde: Angiotensin-Antagonisten reduzieren über die Angiotensin-Hemmung auch die Aldosteron-Konzentration im Plasma und wirken dadurch kaliumretinierend. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die gleichzeitige Behandlung mit Angiotensin-Antagonisten und Kaliumsalzen kann bei prädisponierten Patienten eine Hyperkaliämie begünstigen. Symptome einer Hyperkaliämie sind Parästhesien, Muskelschwäche, Bradykardie und EKG-Veränderungen. Eine schwere Hyperkaliämie ist lebensbedrohend.
Patienten unter Angiotensin-Antagonisten benötigen in der Regel keine Kaliumsupplemente. Auf kaliumhaltige, natriumarme Salzersatzpräparate soll verzichtet werden. Eine erhöhte Kaliumzufuhr ist auch bei kaliumhaltigen Infusionslösungen und bei Arzneimitteln zur Harnalkalisierung (Behandlung von Harnsäuresteinen) zu beachten. Bei Infusionslösungen ist darauf zu achten, dass sie nicht mehr als 6 mmol/l Kalium enthalten. Unter Angiotensin-Antagonisten sollen generell die Kalium-Serumkonzentration und die Kreatinin-Clearance in Abständen von einigen Wochen bzw. Monaten (je nach individuellem Risiko) überwacht werden. Übersteigt die Kalium-Serumkonzentration 5,5 mmol/l, muss der Angiotensin-Antagonist abgesetzt werden.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Kaliumsalze - Renin-InhibitorenEs handelt sich um einen additiven Effekt: Renin-Inhibitoren reduzieren über die Senkung der Angiotensin-Spiegel auch die Aldosteron-Konzentration im Plasma und wirken dadurch kaliumretinierend. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Bei gleichzeitiger Behandlung mit Renin-Inhibitoren wie Aliskiren und Kalium-Supplementen kann eine Hyperkaliämie auftreten. Symptome einer Hyperkaliämie sind Parästhesien, Muskelschwäche, Bradykardie und EKG-Veränderungen. Eine schwere Hyperkaliämie ist lebensbedrohend.
Da Aliskiren kaliumretinierend wirkt, ist unter der Behandlung nur ausnahmsweise eine Kaliumsubstitution indiziert. Sind Kaliumsupplemente nötig, sollen die Kalium-Serumkonzentrationen und die Nierenfunktion sorgfältig überwacht werden. Von der Wechselwirkung betroffen sind auch Arzneimittel zur Behandlung der Urolithiasis, da diese meist Kaliumcitrate enthalten.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Kaliumsalze - Calcineurin-InhibitorenAdditive Effekte: Die Calcineurin-Inhibitoren haben Aldosteron-antagonistische Eigenschaften und rufen über eine Hemmung der Natrium-Reabsorption und dadurch verminderte Kaliumsekretion häufig Hyperkaliämien hervor. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die Zufuhr von Kalium während der Behandlung mit Ciclosporin oder Tacrolimus erhöht das Risiko von Hyperkaliämien, besonders bei Patienten mit Niereninsuffizienz. Parästhesien, Muskelschwäche, Konfusion, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen mit den charakteristischen EKG-Veränderungen und Herzstillstand können auftreten.
Während der Behandlung mit Ciclosporin bzw. Tacrolimus ist die Gabe von Kalium möglichst zu vermeiden. Bei Infusionslösungen ist darauf zu achten, dass sie nicht mehr als 6 mmol/l enthalten. Unter der Behandlung mit Ciclosporin bzw. Tacrolimus wird die regelmässige Überwachung der Kalium-Serumkonzentration empfohlen, besonders bei Patienten in höherem Lebensalter, mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Diabetes mellitus. Von der Wechselwirkung betroffen sind auch Arzneimittel zur Behandlung der Urolithiasis, da diese meist Kaliumcitrate enthalten.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Kaliumsalze - HeparinoideAdditiver Effekt: Heparinoide hemmen die adrenale Sekretion von Aldosteron und können so, allerdings selten (0,01-0,1 %), eine Hyperkaliämie hervorrufen. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die gleichzeitige Behandlung mit Kaliumsalzen und parenteralen Heparinoiden kann eine Hyperkaliämie verursachen: Parästhesien, Muskelschwäche, Konfusion, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen mit den charakteristischen EKG-Veränderungen und Herzstillstand können auftreten. Eine Hyperkaliämie kann sich recht schnell entwickeln.
Ist die gleichzeitige Behandlung mit Kaliumsalzen und parenteralen Heparinoiden über mehrere Tage erforderlich, ist das Serum-Kalium besonders sorgfältig zu überwachen. Ggf. sind Massnahmen zur Verringerung des Serum-Kaliums zu ergreifen (Verringerung der Kalium-Zufuhr, Absetzen von hyperkaliämisch wirkenden Arzneimitteln). Bei Infusionslösungen ist darauf zu achten, dass sie nicht mehr als 6 mmol/l enthalten.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Bästsäljare
HerpoTherm herpes pen
Produktkod: 7798882Herpotherm® - värmepennan Mallsår är inte bara oattraktiva utan kan också vara mycket smärtsamma. De..
67.04 USD
BIMBOSAN Bisoja 1 Säugligsanfangsnahrung ref
Produktkod: 7789226BIMBOSAN Bisoja 1 Säugligsanfangsnahrung ref The BIMBOSAN Bisoja 1 Säugligsanfangsnahrung..
31.71 USD
Burgerstein Biotics-G pulver 30 påsar
Produktkod: 6536374Biotics-G is a probiotic containing 14 different lactic acid-forming bacterial cultures and a yeast ..
74.89 USD
Burgerstein CELA Multivitamin Mineral 100 tabletter
Produktkod: 1330113The Burgerstein CELA multivitamin mineral tablets are a popular dietary supplement that reliably pro..
60.01 USD
Burgerstein Curcuma Complex kapslar 60 st
Produktkod: 7768625Turmeric, native to Southeast Asia and India, has been used in traditional Indian and Chinese medici..
56.70 USD
BURGERSTEIN ImmunVital Saft
Produktkod: 6377183So that the immune system is in full swing again. Burgerstein ImmunVital is a tasty elderberry juic..
58.08 USD
DeflaGyn Vaginal Gel (28 applicering) 150 ml
Produktkod: 7315267Oklart utstryk från livmoderhalsen? PAP III eller PAP IID? Upprepa smeten om 3 – 6 månader? DeflaGyn..
118.70 USD
Dettol No-Touch Handtvål Refill Aloe Vera 250 ml
Produktkod: 5269391Egenskaper hos Dettol No-Touch Handtvål Refill Aloe Vera 250 mlMängd i förpackning: 1 mlVikt: 293g L..
11.51 USD
Equi-Base Alkaline Badsalt 300 g
Produktkod: 2767148EQUI-BASE badsalt alkaliskt 300 g ?Den lugnande, grundläggande kroppsvårdslinjen för syra-basen Bal..
24.14 USD
Eucerin Ultra Sensitive lugnande dagvård torr hud 50 ml
Produktkod: 5924743Egenskaper hos Eucerin Ultra Sensitive lugnande dagvård torr hud 50 mlMängd i förpackning: 1 mlVikt:..
44.41 USD
EvoTears eye drops dropper bottle 3 ml
Produktkod: 6603627Upplev komforten med EvoTears, en skonsam ögondroppslösning designad för att lugna och återfukta tor..
36.33 USD
Gynofit Mjölksyra Vaginal Gel 12 x 5 ml
Produktkod: 4724077The Gynofit Lactic Acid Vaginal Gel is used when there are signs of bacterial vaginosis and combats ..
43.72 USD
Hanseler Benzinum medicinale PhH 250 ml
Produktkod: 2002291Kännetecken för Hänseler Benzinum medicinale PhH 250 mlAktiv ingrediens: Mängd i förpackning: 1 mlVi..
17.75 USD
HIRSANA Golden Millet Oil Kapslar 30 st
Produktkod: 2911680Hirsolja hjälper till att stoppa håravfall. > Komposition Pantotensyra (vitamin B5), bivax, biotin, ..
42.54 USD
Ialuril Soft Gels 60 pieces
Produktkod: 7806864Komposition Medelkedjiga triglycerider, gelatin, kondroitinsulfat (10,2%), quercetin (10,2%), gurkm..
68.65 USD
LitoFlex original danska Hagen Butt powder Kaps 150 st
Produktkod: 5974267Kännetecken för LitoFlex original danska Hagen Buttpulver Kaps 150 stLagringstemperatur min/max 15/3..
73.66 USD
Milupa Aptamil Pregomin PLV Ds 400 g
Produktkod: 7748563Aptamil Pregomin has been specially formulated to meet the nutritional needs of babies from birth wh..
36.58 USD
MOLTEIN PRO 1.5 Vanilj
Produktkod: 7811743MOLTEIN PRO 1.5 Vanilla Moltein PRO är en proteinrik, kaloririk, balanserad dricksmat. Moltein PRO ..
83.12 USD
Morga Grönsaksbuljongpasta Ds 400 g
Produktkod: 5851151Morga Gemüse Bouillonpasta Ds 400 g Vi presenterar Morga Gemüse Bouillon Paste Ds 400 g, en högkv..
23.90 USD
MY SIZE PRO Kondom 45mm 3 Stk
Produktkod: 7810821MY SIZE PRO Kondom 45mm 3 Stk MY SIZE PRO Kondom 45mm 3 Stk is a premium quality condom designed to..
6.50 USD
Phytopharma Apricoderm Stick 15 ml
Produktkod: 2512715Phytopharma Apricoderm Stick with apricot kernel oil, beeswax, vitamin E, UVA and UVB filter 15. Pr..
21.90 USD
Phytopharma Kronärtskocka 120 tabletter
Produktkod: 4464794The Phytopharma Artichoke tablets are food supplements made from artichoke juice powder. Lactose fre..
33.45 USD
Phytopharma Propolis Salva 125 ml
Produktkod: 3408144Phytopharma Propolis ointment is a soothing, mild ointment that is soothing and soothing for reddene..
26.68 USD
Resource ThickenUp PLV Ds 227 g
Produktkod: 1840966Many older people suffer from dysphagia / swallowing disorders. The recommended basic therapy for th..
26.37 USD
Vita energikomplex för män Cape 90 st
Produktkod: 7557295Egenskaper hos Vita energikomplex för män Cape 90 stLagringstemperatur min/max 15/25 grader CelsiusM..
185.45 USD
Yogi Tea Choco Aztec Spice 17 Btl 2,2 g
Produktkod: 5352778Yogi Tea Choco Aztec Spice 17 Btl 2.2 g Indulge in a delicious and exotic treat with Yogi Tea Choco ..
6.60 USD
Beskrivning
VISMED Gtt Opht 1,8 mg/ml 20 monodos 0,3 ml
Vismed används för långvarig smörjning av ögat under subjektivt upplevda tillstånd. Känsla av torrhet samt brännande och trötta ögon.
Egenskaper
Vismed används för långtidssmörjning av ögat när det finns en subjektiv känsla av torrhet samt brännande och trötta ögon och andra mindre hälsoproblem utan sjukdom, orsakat t.ex. genom damm, rök, torr värme, luftkonditionerad luft, vind, kyla, långvarigt skärmarbete, användning av kontaktlinser eller genom oftalmologiska undersökningsprocedurer. Vismed innehåller hyaluronsyra, en naturlig polymer som även förekommer i strukturer i det mänskliga ögat. Hyaluronsyrans speciella fysikaliska egenskaper ger Vismed dess viktiga "viskoelastiska" och vattenbindande egenskaper. Det bildar ett stabilt lager på ögats ytor, som bara gradvis tas bort genom att blinka. Eftersom Vismed inte innehåller några konserveringsmedel bör rester av lösningen inte längre användas.