![VISMED Gd Oft 1,8 mg/ml 20 0,3 ml Monodos VISMED Gd Oft 1,8 mg/ml 20 0,3 ml Monodos](https://beeovita.com/image/cache/catalog/2020/05.2020/PICFRONT3D/500_92761-450x450.jpg)
![VISMED Gd Oft 1,8 mg/ml 20 0,3 ml Monodos VISMED Gd Oft 1,8 mg/ml 20 0,3 ml Monodos](https://beeovita.com/image/cache/catalog/2020/05.2020/PICFRONT/500_92728-74x74.jpg)
![VISMED Gd Oft 1,8 mg/ml 20 0,3 ml Monodos VISMED Gd Oft 1,8 mg/ml 20 0,3 ml Monodos](https://beeovita.com/image/cache/catalog/2020/05.2020/PICFRONT3D/500_92761-750x750.jpg)
![VISMED Gd Oft 1,8 mg/ml 20 0,3 ml Monodos VISMED Gd Oft 1,8 mg/ml 20 0,3 ml Monodos](https://beeovita.com/image/cache/catalog/2020/05.2020/PICFRONT/500_92728-750x750.jpg)
VISMED Gd Oft 1,8 mg/ml 20 0,3 ml Monodos
VISMED Gtt Opht 1.8 mg/ml 20 Monodos 0.3 ml
-
19.55 CHF
Risparmi 0/0%
Acquista 2 e risparmia -0.78 CHF/-2%
![Safe payments](https://beeovita.com/image/payments3.png)
- Disponibilità: Disponibile
- Distributrici TRB CHEMEDICA SA
- Marca: Vismed
- Codice Prodotto: 2099818
- Codice ATC S01XA20
- EAN 7640102780177
Ingredients:
Kaliumchlorid
Die kaliumretinierenden Diuretika Amilorid und Triamteren steigern aktiv die Natrium-, Chlorid- und Hydrogencarbonat-Ausscheidung durch eine direkte Hemmung der Natriumpumpe und hemmen dadurch die Kaliumsekretion. Die Aldosteron-Antagonisten Spironolacton und Eplerenon steigern die Natrium- und Chlorid-Ausscheidung durch Hemmung der Natrium-Reabsorption und senken dadurch die Kaliumausscheidung. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die gleichzeitige Behandlung mit Kaliumsalzen und kaliumretinierenden Diuretika kann eine Hyperkaliämie verursachen: Parästhesien, Muskelschwäche, Konfusion, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen mit den charakteristischen EKG-Veränderungen und Herzstillstand können auftreten. Eine Hyperkaliämie kann sich recht schnell entwickeln.
Während der Behandlung mit kaliumretinierenden Diuretika ist die Gabe von Kalium möglichst zu vermeiden, selbst wenn zusätzlich kaliuretische Diuretika (Thiazide, Schleifendiuretika) gegeben werden. Bei Infusionslösungen ist darauf zu achten, dass sie nicht mehr als 6 mmol/l Kalium enthalten. Von der Wechselwirkung betroffen sind auch Arzneimittel zur Behandlung der Urolithiasis, da diese meist Kaliumcitrate enthalten.
Nicht empfohlen (vorsichtshalber kontraindiziert)
Kaliumchlorid - Glycopyrronium bromidGlycopyrronium hemmt, wie andere Anticholinergika auch, die Darmmotilität. Durch die erhöhte gastrointestinale Transitzeit können sich hohe lokale Konzentrationen von Kaliumionen bilden, welche gastrointestionale Schäden auslösen. Studien aus den 80er Jahren zeigen ein erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Läsionen bei Gabe von Kaliumchlorid in Matrix-Tabletten im Vergleich zu flüssigen oder mikroverkapselten Darreichungsformen von Kaliumchlorid. Die Anzahl und Schwere der gastrointestinalen Schäden erhöhten sich mit verringerter Darmmotilität. Andere Studien zeigten hingegen keine statistisch signifikanten Unterschiede in Bezug auf Darreichungsform oder Darmmotilität.
Erhöhtes Risiko für gastrointestinale Nebenwirkungen
Glycopyrronium kann das Risiko für gastrointestinale Nebenwirkungen von Kaliumchlorid in festen, oralen Formulierungen erhöhen. Mögliche gastrointestinale Schäden sind Blutungen, Stenosen, Perforationen oder Verschluss des oberen Gastrointestinaltraktes sowie Dünndarmgeschwüre.
Die gleichzeitige Behandlung mit Kaliumchlorid in festen, oralen Formulierungen und Glycopyrronium bromid ist zu vermeiden.
Nicht empfohlen (vorsichtshalber kontraindiziert)
Kaliumsalze - ACE-HemmerAdditive Effekte: ACE-Hemmer reduzieren über die Angiotensin-Hemmung auch die Aldosteron-Konzentration im Plasma und wirken dadurch kaliumretinierend. Im Verlauf des ersten Jahres der Behandlung mit einem ACE-Hemmer entwickelte sich bei etwa 10 % der Patienten eine Hyperkaliämie. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die gleichzeitige Behandlung mit Kalium-Supplementen und ACE-Hemmern kann bei prädisponierten Patienten im Verlauf der Therapie eine Hyperkaliämie (Parästhesien, Muskelschwäche, Konfusion, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen mit charakteristischen EKG-Veränderungen, Herzstillstand) hervorrufen.
Wenn unter Behandlung mit ACE-Hemmern ausnahmsweise eine Kaliumsubstitution indiziert ist, soll die Kalium-Serumkonzentration sehr sorgfältig überwacht werden, besonders bei Patienten in höherem Lebensalter oder mit eingeschränkter Nierenfunktion bzw. Diabetes mellitus; ohnehin sollen während der Behandlung mit einem ACE-Hemmer die Kalium-Serumkonzentration und die Nierenfunktion regelmässig kontrolliert werden. Zu beachten ist auch die Kaliumaufnahme mit der Nahrung, z. B. durch natriumarme Salzersatzpräparate, die in der Regel ein Gemisch von Kaliumsalzen enthalten. Von der Wechselwirkung betroffen sind auch Arzneimittel zur Behandlung der Urolithiasis, da diese meist Kaliumcitrate enthalten.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Kaliumsalze - Angiotensin-II-AntagonistenDer Wechselwirkung liegen additive Effekte auf die Kalium-Serumkonzentration zu Grunde: Angiotensin-Antagonisten reduzieren über die Angiotensin-Hemmung auch die Aldosteron-Konzentration im Plasma und wirken dadurch kaliumretinierend. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die gleichzeitige Behandlung mit Angiotensin-Antagonisten und Kaliumsalzen kann bei prädisponierten Patienten eine Hyperkaliämie begünstigen. Symptome einer Hyperkaliämie sind Parästhesien, Muskelschwäche, Bradykardie und EKG-Veränderungen. Eine schwere Hyperkaliämie ist lebensbedrohend.
Patienten unter Angiotensin-Antagonisten benötigen in der Regel keine Kaliumsupplemente. Auf kaliumhaltige, natriumarme Salzersatzpräparate soll verzichtet werden. Eine erhöhte Kaliumzufuhr ist auch bei kaliumhaltigen Infusionslösungen und bei Arzneimitteln zur Harnalkalisierung (Behandlung von Harnsäuresteinen) zu beachten. Bei Infusionslösungen ist darauf zu achten, dass sie nicht mehr als 6 mmol/l Kalium enthalten. Unter Angiotensin-Antagonisten sollen generell die Kalium-Serumkonzentration und die Kreatinin-Clearance in Abständen von einigen Wochen bzw. Monaten (je nach individuellem Risiko) überwacht werden. Übersteigt die Kalium-Serumkonzentration 5,5 mmol/l, muss der Angiotensin-Antagonist abgesetzt werden.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Kaliumsalze - Renin-InhibitorenEs handelt sich um einen additiven Effekt: Renin-Inhibitoren reduzieren über die Senkung der Angiotensin-Spiegel auch die Aldosteron-Konzentration im Plasma und wirken dadurch kaliumretinierend. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Bei gleichzeitiger Behandlung mit Renin-Inhibitoren wie Aliskiren und Kalium-Supplementen kann eine Hyperkaliämie auftreten. Symptome einer Hyperkaliämie sind Parästhesien, Muskelschwäche, Bradykardie und EKG-Veränderungen. Eine schwere Hyperkaliämie ist lebensbedrohend.
Da Aliskiren kaliumretinierend wirkt, ist unter der Behandlung nur ausnahmsweise eine Kaliumsubstitution indiziert. Sind Kaliumsupplemente nötig, sollen die Kalium-Serumkonzentrationen und die Nierenfunktion sorgfältig überwacht werden. Von der Wechselwirkung betroffen sind auch Arzneimittel zur Behandlung der Urolithiasis, da diese meist Kaliumcitrate enthalten.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Kaliumsalze - Calcineurin-InhibitorenAdditive Effekte: Die Calcineurin-Inhibitoren haben Aldosteron-antagonistische Eigenschaften und rufen über eine Hemmung der Natrium-Reabsorption und dadurch verminderte Kaliumsekretion häufig Hyperkaliämien hervor. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die Zufuhr von Kalium während der Behandlung mit Ciclosporin oder Tacrolimus erhöht das Risiko von Hyperkaliämien, besonders bei Patienten mit Niereninsuffizienz. Parästhesien, Muskelschwäche, Konfusion, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen mit den charakteristischen EKG-Veränderungen und Herzstillstand können auftreten.
Während der Behandlung mit Ciclosporin bzw. Tacrolimus ist die Gabe von Kalium möglichst zu vermeiden. Bei Infusionslösungen ist darauf zu achten, dass sie nicht mehr als 6 mmol/l enthalten. Unter der Behandlung mit Ciclosporin bzw. Tacrolimus wird die regelmässige Überwachung der Kalium-Serumkonzentration empfohlen, besonders bei Patienten in höherem Lebensalter, mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Diabetes mellitus. Von der Wechselwirkung betroffen sind auch Arzneimittel zur Behandlung der Urolithiasis, da diese meist Kaliumcitrate enthalten.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Kaliumsalze - HeparinoideAdditiver Effekt: Heparinoide hemmen die adrenale Sekretion von Aldosteron und können so, allerdings selten (0,01-0,1 %), eine Hyperkaliämie hervorrufen. Durch zusätzliche Kaliumgaben wird die Kalium-Serumkonzentration weiter erhöht.
Erhöhte Hyperkaliämie-Gefahr
Die gleichzeitige Behandlung mit Kaliumsalzen und parenteralen Heparinoiden kann eine Hyperkaliämie verursachen: Parästhesien, Muskelschwäche, Konfusion, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen mit den charakteristischen EKG-Veränderungen und Herzstillstand können auftreten. Eine Hyperkaliämie kann sich recht schnell entwickeln.
Ist die gleichzeitige Behandlung mit Kaliumsalzen und parenteralen Heparinoiden über mehrere Tage erforderlich, ist das Serum-Kalium besonders sorgfältig zu überwachen. Ggf. sind Massnahmen zur Verringerung des Serum-Kaliums zu ergreifen (Verringerung der Kalium-Zufuhr, Absetzen von hyperkaliämisch wirkenden Arzneimitteln). Bei Infusionslösungen ist darauf zu achten, dass sie nicht mehr als 6 mmol/l enthalten.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
I Più Venduti
HerpoTherm herpes pen
Codice prodotto: 7798882Herpotherm® - il riscaldamento pen L'herpes labiale non solo è poco attraente ma può anche essere mo..
55.94 CHF
BIFISELLE Bromatech Cape Fl 30 pz
Codice prodotto: 6482879Food supplement with lactic acid bacteria Ingredients: Maltodextrin from corn; Filler: microcrystal..
29.91 CHF
BIMBOSAN Bisoja 1 Säugligsanfangsnahrung rif
Codice prodotto: 7789226BIMBOSAN Bisoja 1 Säugligsanfangsnahrung ref The BIMBOSAN Bisoja 1 Säugligsanfangsnahrung..
26.46 CHF
Burgerstein Biotics-G polvere 30 bustine
Codice prodotto: 6536374Biotics-G is a probiotic containing 14 different lactic acid-forming bacterial cultures and a yeast ..
62.49 CHF
Burgerstein Biotics-O pastiglie 30 pezzi
Codice prodotto: 6454819Burgerstein Biotics-O is a dietary supplement for sucking with physiologically active, living bacter..
31.30 CHF
Burgerstein CELA Multivitamin Mineral 100 compresse
Codice prodotto: 1330113The Burgerstein CELA multivitamin mineral tablets are a popular dietary supplement that reliably pro..
50.07 CHF
Burgerstein Curcuma Complex capsule 60 pezziS
Codice prodotto: 7768625Turmeric, native to Southeast Asia and India, has been used in traditional Indian and Chinese medici..
47.31 CHF
BURGERSTEIN ImmunVital Saft
Codice prodotto: 6377183So that the immune system is in full swing again. Burgerstein ImmunVital is a tasty elderberry juic..
48.46 CHF
Burgerstein Omega-3 EPA 100 capsule
Codice prodotto: 4048966Burgerstein Omega-3 EPA is a highly concentrated and pure fish oil preparation that serves as a food..
77.06 CHF
CALMOR sfere di protezione dell'udito cera 20 pz
Codice prodotto: 702009Caratteristiche delle sfere di protezione auricolare CALMOR 20 pzCertificato in Europa CETemperatura..
17.81 CHF
Dettol Sapone per le mani No-Touch Ricarica Aloe Vera 250 ml
Codice prodotto: 5269391Caratteristiche di Dettol No-Touch Hand Soap Ricarica Aloe Vera 250 mlQuantità in confezione: 1 mlPe..
9.60 CHF
Equi-Base Sale da Bagno Alcalino 300 g
Codice prodotto: 2767148EQUI-BASE sale da bagno alcalino 300 g ?La linea lenitiva e basica per la cura del corpo per l'equi..
20.14 CHF
Eucerin Ultra Sensitive cura giorno lenitiva pelle secca 50 ml
Codice prodotto: 5924743Caratteristiche di Eucerin Ultra Sensitive trattamento giorno lenitivo pelle secca 50 mlQuantità nel..
37.05 CHF
EvoTears eye drops dropper bottle 3 ml
Codice prodotto: 6603627Prova il comfort di EvoTears, una soluzione delicata per gli occhi progettata per lenire e idratare ..
30.31 CHF
HIRSANA Capsule di Olio di Miglio Dorato 30 pz
Codice prodotto: 2911680L'olio di miglio aiuta a fermare la caduta dei capelli. Composizione Acido pantotenico (vitamina B5..
35.49 CHF
Ialuril Soft Gels 60 pieces
Codice prodotto: 7806864Composizione Trigliceridi a catena media, gelatina, condroitin solfato (10,2%), quercetina (10,2%),..
57.28 CHF
Iron Biomed direct Gran bastoncini 30 pz
Codice prodotto: 6579484Iron Biomed Direct Gran Sticks - 30 pcs Iron Biomed Direct Gran Sticks are a convenient and easy wa..
33.34 CHF
LA MIA TAGLIA PRO Kondom 45mm 3 pz
Codice prodotto: 7810821MY SIZE PRO Kondom 45mm 3 Stk MY SIZE PRO Kondom 45mm 3 Stk is a premium quality condom designed to..
5.42 CHF
Le capsule Burgerstein TopFit possono 60 pezzi
Codice prodotto: 7809421Burgerstein Topfit is a suitable dietary supplement in times of increased stress. Ideal in times of..
47.23 CHF
Magnesio Biomed direct Gran stick 60 pz
Codice prodotto: 7753165Dietary supplement with 150 mg / 6.2 mmol magnesium per stick (100% organic magnesium citrate). Dire..
45.70 CHF
Milupa Aptamil Pregomin PLV DS 400 g
Codice prodotto: 7748563Aptamil Pregomin has been specially formulated to meet the nutritional needs of babies from birth wh..
30.52 CHF
MOLTEIN PRO 1.5 Vaniglia
Codice prodotto: 7811743MOLTEIN PRO 1.5 Vaniglia Moltein PRO è un alimento da bere ricco di proteine, calorico ed equilibra..
69.35 CHF
Phytopharma Apricoderm Stick 15 ml
Codice prodotto: 2512715Phytopharma Apricoderm Stick with apricot kernel oil, beeswax, vitamin E, UVA and UVB filter 15. Pr..
18.27 CHF
Phytopharma Propoli Unguento 125 ml
Codice prodotto: 3408144Phytopharma Propolis ointment is a soothing, mild ointment that is soothing and soothing for reddene..
22.26 CHF
Resource ThickenUp PLV Ds 227 g
Codice prodotto: 1840966Many older people suffer from dysphagia / swallowing disorders. The recommended basic therapy for th..
22.00 CHF
Yogi Tea Choco Aztec Spice 17 Btl 2,2 g
Codice prodotto: 5352778Yogi Tea Choco Aztec Spice 17 Btl 2.2 g Indulge in a delicious and exotic treat with Yogi Tea Choco ..
5.51 CHF
Descrizione
VISMED Gtt Opht 1,8 mg/ml 20 monodosi 0,3 ml
Vismed viene utilizzato per la lubrificazione prolungata dell'occhio in condizioni percepite soggettivamente. Sensazione di secchezza, bruciore e stanchezza agli occhi.
Proprietà
Vismed viene utilizzato per la lubrificazione a lungo termine dell'occhio in caso di sensazione soggettiva di secchezza, bruciore e stanchezza agli occhi e altri problemi di salute minori senza malattia, causati ad es. attraverso polvere, fumo, caldo secco, aria condizionata, vento, freddo, lavoro prolungato allo schermo, uso di lenti a contatto o attraverso procedure di esame oftalmologico. Vismed contiene acido ialuronico, un polimero naturale presente anche nelle strutture dell'occhio umano. Le particolari caratteristiche fisiche dell'acido ialuronico conferiscono a Vismed le sue importanti proprietà “viscoelastiche” e leganti l'acqua. Forma uno strato stabile sulla superficie dell'occhio, che viene rimosso solo gradualmente battendo le palpebre. Poiché Vismed non contiene conservanti, i residui della soluzione non devono più essere utilizzati.