칼페로스 D3 루치타블 민트 Ds 60개입
Calperos D3 Lutschtabl mint Ds 60 Stk
- 재고현황: 재고 부족
- 유통업체 RECORDATI SA
- 상품코드: 6208747
- ATC 코드 A12AX
- EAN 7680548220745
Ingredients:
Colecalciferol (Vitamin D3) 400 UI
Burosumab wie auch Vitamin-D-Derivate erhöhen über verschiedene Mechanismen die Calciumkonzentrationen im Serum. Die Interaktion wurde bislang nicht in klinischen Studien untersucht.
Erhöhtes Risiko einer Hyperkalziämie
Bei gleichzeitiger Behandlung mit Burosumab und Vitamin-D-Derivaten kann es zu einer Hyperkalziämie kommen. Symptome einer Hyperkalziämie wie Übelkeit und Erbrechen, Obstipation, Schwindel, Verwirrtheit, Ataxie, gesteigertes Durstempfinden, Polyurie und Muskelschwäche können auftreten.
Die gleichzeitige Behandlung mit Burosumab und Vitamin-D-Derivaten ist kontraindiziert. Eine Woche vor Beginn der Behandlung mit Burosumab müssen Vitamin-D-Derivate abgesetzt werden.
Nicht empfohlen (vorsichtshalber kontraindiziert)
Vitamin-D-Derivate - Thiazid-DiuretikaAdditive Effekte: Thiazid-Diuretika vermindern die Calcium-Exkretion und können bereits alleine eine Hyperkalziämie hervorrufen. Vitamin-D-Derivate erhöhen ebenfalls über verschiedene Mechanismen die Calciumkonzentrationen im Serum.
Erhöhtes Risiko einer Hyperkalziämie
Im Verlauf einer Langzeitbehandlung mit Thiazid-Diuretika kann in Einzelfällen eine symptomatische Hyperkalziämie auftreten; bei Zufuhr von Vitamin D in hoher Dosis oder über längere Zeit steigt dieses Risiko. Übelkeit und Erbrechen, Obstipation, Schwindel, Verwirrtheit, Ataxie, gesteigertes Durstempfinden, Polyurie und Muskelschwäche können auftreten. Zusätzliche Calciumgaben erhöhen das Risiko weiter.
Patienten, die mit Thiazid-Diuretika behandelt werden, sollen Vitamin D nur unter ärztlicher Überwachung anwenden; in diesem Fall soll die Calcium-Serumkonzentration (normal: 2,25-2,75 mmol/l) überwacht werden. Auf Zeichen einer Hyperkalziämie ist zu achten.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Calcium, ionisiert 500 mg
Baloxavir kann Chelate mit polyvalenten Kationen bilden. Eine signifikante Verminderung der Baloxavir-Exposition wurde bei Affen festgestellt, wenn Baloxavir marboxil zusammen mit polyvalenten Kationen verabreicht wurde. Studien bei Menschen wurden nicht durchgeführt.
Verminderte Wirksamkeit von Baloxavir
Die Einnahme von Baloxavir marboxil zusammen mit Produkten, die mehrwertige Kationen enthalten, kann die Wirksamkeit von Baloxavir beeinträchtigen.
Die Einnahme von Baloxavir marboxil zusammen mit polyvalenten Kationen enthaltenden Laxativa, Antazida oder Ergänzungsmitteln zum Einnehmen soll vermieden werden.
Nicht empfohlen (vorsichtshalber kontraindiziert)
Tetracycline - Kationen, polyvalentePolyvalente Kationen bilden mit Tetracyclinen schwer absorbierbare Komplexe. Antazida können eventuell auch die Löslichkeit der Tetracycline beeinträchtigen. Ausserdem können Adsorptionseffekte eine Rolle spielen. Je nach Tetracyclin und Kation wurden um bis zu 90 % verminderte Bioverfügbarkeiten gefunden. Die Wechselwirkung betrifft auch die parenterale Applikation von Doxycyclin, da dieses im enterohepatischen Kreislauf reabsorbiert wird. 30 ml Aluminiumhydroxid verringerte die Bioverfügbarkeit von intravenös verabreichtem Doxycyclin (200 mg) um 18-44 %.
Verminderte antimikrobielle Wirksamkeit der Tetracycline
Die antimikrobielle Wirkung der Tetracycline kann durch die Einnahme zusammen mit polyvalenten Kationen (Aluminium, Calcium, Eisen, Lanthan, Magnesium, Strontium, Zink) beeinträchtigt werden. Therapieversager können vorkommen.
Tetracycline und polyvalente Kationen müssen zeitlich versetzt eingenommen werden. Die Empfehlungen lauten unterschiedlich (in der Regel 2-3 Stunden). Der Zeitabstand soll möglichst gross sein, da so die Absorption umso weniger beeinträchtigt wird. Allerdings wird die Wechselwirkung wegen des enterohepatischen Kreislaufs dadurch nicht vollständig verhindert, sondern nur minimiert. Eine Behandlung mit Strontiumranelat soll während der Anwendung von Tetracyclinen vorsichtshalber unterbrochen werden. In Einzelfällen können auch Hilfsstoffe mit polyvalenten Kationen, wenn sie in entsprechender Menge enthalten sind, die Absorption beeinträchtigen.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Eisensalze - Aluminium-, Calcium- und Magnesiumsalze; AntazidaVermutlich bilden polyvalente Kationen mit Eisen-II schwerlösliche, schlecht absorbierbare Verbindungen. Die Anhebung des Magen-pH-Werts durch Antazida kann die Löslichkeit der Eisen-II-Salze verschlechtern. Ausserdem können Adsorptionseffekte eine Rolle spielen. Die Studienergebnisse zu dieser Interaktion weichen stark voneinander ab: Während einige Untersucher keine Absorptionsverminderung fanden, berichten andere über geringe bis erhebliche Verminderungen der Eisen-Bioverfügbarkeit. Dazu trägt vermutlich die ohnehin geringe und variable Absorptionsquote (10–30%) von peroralem Eisen bei, die zudem vom Eisenstatus des Patienten abhängt. Weiter können unterschiedliche Neutralisations- oder Adsorptioneigenschaften der Stoffe, unterschiedliche Mengen oder Einnahmeabstände oder Abstände von Mahlzeiten die Absorptionsrate beeinflussen. Bei 23 Probanden verminderte Calciumacetat die Eisenabsorption um etwa 27% und Calciumcarbonat um etwa 19%, während der Phosphatbinder Sevelamer sie nicht signifikant beeinträchtigte. Für Magnesium-L-aspartat wurde in einer Studie ebenfalls keine Beeinträchtigung der Eisenabsorption (Eisengluconat) gefunden. In Einzelfällen können auch Hilfsstoffe mit polyvalenten Kationen, wenn sie in entsprechender Menge enthalten sind, die Absorption beeinträchtigen.
Verminderte Bioverfügbarkeit von Eisen möglich
Der Erfolg einer Therapie mit Eisen-II-Salzen kann durch Einnahme zusammen mit Aluminium-, Calcium- oder Magnesiumsalzen (zur Substitution, als Phosphatbinder oder Antazida) beeinträchtigt werden.
Eisen-II-Salze sollen um 2–3 Stunden getrennt von Antazida bzw. polyvalenten Kationen eingenommen werden, und zwar nüchtern und mit Leitungswasser. In der Regel empfehlen die Hersteller die Einnahme eine halbe Stunde vor oder zwischen den Mahlzeiten. Nur wenn dabei wiederholt Magen-Darm-Störungen auftreten, können Eisensalze zu oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Die Absorption von Eisen aus Eisencarboxymaltose scheint nicht durch polyvalente Kationen beeinträchtigt zu werden, so dass es als Alternative in Frage kommt. Als alternativer Phosphatbinder bei Dialyse-Patienten eignet sich der Ionenaustauscher Sevelamer.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Chinolone - Kationen, polyvalenteWahrscheinlich wird die Absorption der Chinolon-Antibiotika durch die Bildung schwer absorbierbarer Chelate mit den mehrwertigen Kationen sowie durch Adsorptionseffekte vermindert. Die Absorptionsverminderung kann über 90 % betragen. Ciprofloxacin, Norfloxacin und Ofloxacin sind von dieser Wechselwirkung am stärksten betroffen. Bei Aluminium, Magnesium, Eisen und Zink ist die Absorptionsminderung etwa gleich gross, bei Calcium etwas geringer. In einer Studie an gesunden Probanden reduzierte die gleichzeitige Einnahme von Sucralfat die relative Bioverfügbarkeit von Norfloxacin auf ca. 2 %. Wurde Sucralfat 2 Stunden vor Norfloxacin gegeben, war die relative Bioverfügbarkeit noch auf ca. 57 % vermindert.
Verminderte antimikrobielle Wirkung der Chinolone
Die gleichzeitige Einnahme mit polyvalenten Kationen wie Aluminium, Magnesium, Calcium, Eisen, Lanthan und Zink kann die antimikrobielle Wirksamkeit der Chinolone (Gyrasehemmer) beeinträchtigen. Therapieversager können auftreten.
Chinolon-Antibiotika sollen mit möglichst grossem zeitlichen Abstand vor oder nach polyvalenten Kationen eingenommen werden. In der Regel sollen mindestens 2 Stunden vor und nach der Einnahme von Chinolonen keine polyvalenten Kationen eingenommen werden; teilweise werden längere Abstände empfohlen (siehe Fachinformationen). In Einzelfällen können auch Hilfsstoffe mit polyvalenten Kationen, wenn sie in entsprechender Menge enthalten sind, die Absorption der Chinolon-Antibiotika beeinträchtigen. Als Alternative zu Antazida während der Behandlung mit Chinolon-Antibiotika eignen sich H2-Blocker und Protonenpumpenblocker.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Fluoride - Kationen, polyvalenteFluoride bilden mit polyvalenten Kationen schwerlösliche Salze, so dass ihre Absorption vermindert wird. Ausserdem erhöhen Antazida den pH-Wert des Magens, so dass mehr ionisiertes Fluorid vorliegt und die Bildung von schwerlöslichen Calcium- und Aluminiumfluoriden begünstigt wird.
Verminderte Wirksamkeit des Fluorids möglich
Die Einnahme zusammen mit Calcium-, Magnesium- oder Aluminiumsalzen kann die Wirksamkeit von Fluoriden beeinträchtigen.
Fluoride sollen mindestens 2 Stunden vor oder nach polyvalenten Kationen eingenommen werden. Empfohlen wird die Einnahme mit Leitungswasser, da auch Mineralwässer erhebliche Mengen an Calciumionen enthalten können. In Einzelfällen können auch Hilfsstoffe mit polyvalenten Kationen, wenn sie in entsprechender Menge enthalten sind, die Fluorid-Absorption beeinträchtigen.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Bisphosphonate - Kationen, polyvalenteDie Bioverfügbarkeit der Bisphosphonate ist sehr niedrig. Bei gleichzeitiger Einnahme mit polyvalenten Kationen bilden sich stabile, schwer absorbierbare Komplexe, die die Absorption weiter gravierend verschlechtern können.
Verminderte Wirksamkeit der Bisphosphonate
Die gleichzeitige Einnahme mit polyvalenten Kationen kann die Wirksamkeit von Bisphosphonaten beeinträchtigen.
Antazida und Mineralstoffpräparate sind innerhalb von 2 Stunden vor und nach der Einnahme von Bisphosphonaten zu meiden. Die zeitlichen Abstände, die eingehalten werden sollen, variieren je nach betroffenem Bisphosphonat; die Empfehlungen der Hersteller sind zu beachten. In Einzelfällen können auch Hilfsstoffe mit polyvalenten Kationen, wenn sie in entsprechender Menge enthalten sind, die Absorption beeinträchtigen.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Schilddrüsenhormone - Kationen, polyvalenteVermutlich bilden polyvalente Kationen mit Levothyroxin schwer absorbierbare Komplexe.
Verminderte Wirksamkeit der Schilddrüsenhormone
Die Einnahme zusammen mit Eisen-, Calcium-, Lanthan- oder Aluminiumsalzen kann die Wirksamkeit von Levothyroxin vermindern. Zeichen einer Hypothyreose (z. B. Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kälteintoleranz, erhöhtes TSH) können im Laufe der Behandlung auftreten bzw. bestehen bleiben.
Die gesamte Tagesdosis Levothyroxin soll morgens nüchtern mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück unzerkaut und möglichst mit Leitungswasser eingenommen werden. Calcium-, Eisen-, Lanthan- bzw. Aluminiumsalze sollen frühestens 2 Stunden nach Levothyroxin eingenommen werden; teilweise werden noch längere Einnahmeabstände empfohlen. Antazida werden zwischen den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen eingenommen. Als Alternativen für Antazida, auch in der Selbstmedikation, eignen sich H2-Blocker (Ranitidin, Famotidin) oder Protonenpumpenblocker (Omeprazol, Pantoprazol).
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Strontiumranelat - CalciumsalzeCalcium-Ionen können die Bioverfügbarkeit von Strontiumranelat um bis zu 60-70 % reduzieren.
Verminderte Wirksamkeit von Strontiumranelat
Die Einnahme von Strontiumranelat zusammen mit Calcium-haltigen Arzneimitteln kann die Wirksamkeit des Osteoporosemittels beeinträchtigen.
Strontiumranelat soll um mindestens 2 Stunden getrennt von Calcium-haltigen Arzneimitteln eingenommen werden. Die Einnahme am Abend, mindestens 2 Stunden nach dem Abendessen, wird empfohlen. Keinesfalls soll aber die Calciumzufuhr auf Grund dieser Wechselwirkung vermindert werden, da sie gerade bei Osteoporose wichtig ist.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Estramustin - Kationen, polyvalentePolyvalente Kationen können mit Estramustin schwerlösliche Salze bilden und so das Ausmass der Absorption vermindern.
Verminderte Wirksamkeit von Estramustin möglich
Die Einnahme zusammen mit polyvalenten Kationen (Calcium, Magnesium, Aluminium) kann die Wirksamkeit von Estramustin beeinträchtigen.
Estramustin soll nicht zusammen mit polyvalenten Kationen eingenommen werden; die Einnahme soll zeitlich getrennt werden. In Einzelfällen können auch Hilfsstoffe mit polyvalenten Kationen, wenn sie in entsprechender Menge enthalten sind, die Absorption beeinträchtigen.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Eltrombopag - Kationen, polyvalenteEltrombopag bildet Komplexe mit polyvalenten Kationen wie Eisen, Calcium, Magnesium, Aluminium und Zink, wordurch seine Absorption vermindert wird. Die Einnahme zusammen mit 1524 mg Aluminiumhydroxid und 1425 mg Magnesiumcarbonat reduzierte die Bioverfügbarkeit einer Einzeldosis von 75 mg Eltrombopag im Schnitt um 70 %.
Verminderte Wirksamkeit von Eltrombopag möglich
Die Einnahme zusammen mit polyvalenten Kationen kann die Wirksamkeit von Eltrombopag beeinträchtigen.
Eltrombopag soll mindestens 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach polyvalenten Kationen (Antazida, Mineralstoffsubstitution) eingenommen werden.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Dolutegravir - Kationen, polyvalentePolyvalente Kationen bilden mit Dolutegravir vermutlich schwer absorbierbare Komplexe. Die gleichzeitige Einnahme mit einem Magnesium-/Aluminium-haltigen Antazidum verringerte die Bioverfügbarkeit einer 50-mg-Einzeldosis Dolutegravir im Schnitt um 74 %. Der Protonenpumpenblocker Omeprazol beeinträchtigte die Bioverfügbarkeit von Dolutegravir nicht.
Verminderte antiretrovirale Wirksamkeit von Dolutegravir möglich
Die Einnahme zusammen mit polyvalenten Kationen (Aluminium, Calcium, Eisen, Magnesium) kann die antiretrovirale Wirksamkeit von Dolutegravir möglicherweise beeinträchtigen.
Polyvalente Kationen sollen mit deutlichem zeitlichen Abstand zu Dolutegravir eingenommen werden: mindestens 2 Stunden danach oder 6 Stunden davor. In Einzelfällen können auch Hilfsstoffe mit polyvalenten Kationen, wenn sie in entsprechender Menge enthalten sind, die Absorption beeinträchtigen. Omeprazol kann als Alternative erwogen werden.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
[223Ra]Radiumchlorid - CalciumsalzeEine Konkurrenz von Calcium mit [223Ra]Radium um die Bindung an das Knochenmineral Hydroxylapatit im Bereich von Knochenmetastasen wird angenommen.
Verminderte Wirksamkeit von [223Ra]Radiumchlorid möglich
Erhöhte Plasmakonzentrationen von Calcium können die Wirksamkeit von [223Ra]Radiumchlorid möglicherweise beeinträchtigen.
Einige Tage vor Beginn der Behandlung mit [223Ra]Radiumchlorid soll die Unterbrechung einer zusätzlichen Calciumzufuhr erwogen werden.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Alpha-Liponsäure - Kationen, polyvalenteAlpha-Liponsäure ist ein Metallchelator, so dass bei Einnahme zusammen mit polyvalenten Kationen eine verminderte Absorption erwartet wird. Dies wurde nicht untersucht.
Verminderte Wirksamkeit der alpha-Liponsäure
Bei Einnahme zusammen mit polyvalenten Kationen wird eine verminderte Wirksamkeit von Alpha-Liponsäure angenommen.
Alpha-Liponsäure soll nicht zusammen mit polyvalenten Kationen eingenommen werden. Bei Einnahme der gesamten Tagesdosis von Alpha-Liponsäure 30 Minuten vor dem Frühstück können Mineralstoffpräparate mittags oder abends, Antazida zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Trientin - Kationen, polyvalenteTrientin ist ein Metallchelator, so dass bei Einnahme zusammen mit polyvalenten Kationen eine verminderte Absorption erwartet wird. Trientin senkt die Eisenkonzentration im Serum. Studien zur verminderten Wirksamkeit von Trientin liegen nicht vor.
Verminderte Wirksamkeit von Trientin / Verminderte Absorption der Mineralstoffe
Bei Einnahme von Trientin zusammen mit polyvalenten Kationen kann die Wirksamkeit von Trientin und die systemische Wirkung der polyvalenten Kationen vermindert sein.
Trientin und polyvalente Kationen sollen mit zeitlichem Abstand von mindestens 2 Stunden eingenommen werden.
Überwachung bzw. Anpassung nötig
Calciumsalze - Thiazid-DiuretikaThiazid-Diuretika vermindern die Calcium-Exkretion und können selten bereits alleine eine Hyperkalziämie hervorrufen. Eine zusätzliche Calcium-Supplementierung erhöht daher das Risiko einer Hyperkalziämie.
Erhöhtes Risiko einer Hyperkalziämie
Im Verlauf einer Langzeitbehandlung mit Thiazid-Diuretika kann in Einzelfällen eine symptomatische Hyperkalziämie auftreten; durch Zufuhr von Calciumsalzen in hoher Dosis oder über längere Zeit wird dieses Risiko erhöht. Übelkeit und Erbrechen, Obstipation, Schwindel, Verwirrtheit, Ataxie, gesteigertes Durstempfinden, Polyurie und Muskelschwäche können auftreten.
Patienten, die mit Thiazid-Diuretika behandelt werden, sollen Calcium-Supplemente nur unter ärztlicher Überwachung anwenden; in diesem Fall soll die Calcium-Serumkonzentration (normal: 2,25-2,75 mmol/l) überwacht werden. Calcium-haltige Antazida sollen durch Aluminium- oder Magnesium-haltige Präparate ersetzt werden. Auf Zeichen einer Hyperkalziämie ist zu achten.
Vorsichtshalber überwachen
상품소개
칼페로스 D3에는 건강한 뼈 형성에 중요한 활성 성분인 칼슘과 비타민 D3가 포함되어 있습니다.
이 제제는 노년기의 비타민 D 또는 칼슘 결핍에 기초한 질병의 치료 및 예방 및 골다공증의 예방 및 치료를 지원하는 데 적합합니다.
Swissmedic 승인 환자 정보
Calperos D3
AMZV
Calperos D란 무엇입니까3 언제 사용하나요?
칼페로스 D3에는 건강한 뼈 형성에 중요한 활성 성분인 칼슘과 비타민 D3가 포함되어 있습니다.
이 제제는 노년기의 비타민 D 또는 칼슘 결핍에 기초한 질병의 치료 및 예방 및 골다공증의 예방 및 치료를 지원하는 데 적합합니다.
칼페로스 D3를 복용하면 안 되는 경우는 언제인가요?
성분에 따라 하나 이상의 성분에 과민 반응을 보이는 경우, 혈중 칼슘 수치, 소변 내 칼슘 배설 증가, 신장 기능의 심각한 손상, 신장 또는 방광 결석, 장기간 움직이지 않거나 의사가 칼슘을 복용하지 말라고 지시한 경우.
Calperos D3 에는 아스파탐이 포함되어 있으므로 페닐케톤뇨증에 사용해서는 안 됩니다.
칼페로스 D3 복용 시 주의가 필요한 경우는 언제입니까?
만성 신장 기능 장애 및 요로 결석 형성 시.
칼페로스 D3 에는 이미 비타민 D가 포함되어 있으므로 추가 비타민 D 섭취는 과다 복용을 피하기 위해 의료 감독하에 이루어져야 합니다.
강심배당체와 이뇨제(티아지드)를 동시에 복용할 경우 상호작용이 발생할 수 있으므로 주의해야 합니다.
코르티코스테로이드를 동시에 복용하면 신장을 통한 칼슘 배설이 증가하므로 의사와 상담한 후 칼페로스 D3 용량을 늘려야 할 수 있습니다.
항생제(테트라사이클린) 또는 바르비튜레이트와 병용 치료를 받고 있는 환자는 이러한 약물과 칼페로스 D3 복용 사이에 항상 약 3시간의 시간 간격을 유지해야 합니다. 특정 항생제(퀴놀론)는 Calperos D3 투여 전 2시간 또는 투여 후 4-6시간에 복용해야 합니다.
비스포스포네이트, 콜레스티라민, 철분 제제, 불화나트륨 또는 파라핀과 동시 투여하는 경우 칼페로스 D3 를 복용하기 전에 최소 2시간의 간격을 지켜야 합니다. 옥살산 또는 피틴산이 풍부한 식품(시금치, 대황, 통곡물 시리얼)을 동시에 섭취하는 경우에도 마찬가지입니다.
갑상샘 호르몬인 레보티록신을 동시에 투여할 경우 간격은 4시간으로 한다.
식욕을 잃거나 극도로 목이 마르거나 메스꺼움을 느끼거나 구토를 하면 즉시 의사에게 연락해야 합니다.
다른 질병을 앓고 있거나 알레르기가 있거나 다른 약(직접 구입한 약 포함!)을 복용 중이거나 외용으로 사용 중인 경우 의사, 약사 또는 약사에게 알리십시오!
칼페로스 D3를 임신 또는 모유 수유 중에 복용/사용할 수 있습니까?
칼페로스 D<를 임신 및 모유 수유 중에 복용해야 합니다 sub>3 의사가 명시적으로 처방하지 않는 한 복용하지 마십시오.
칼페로스 D3는 어떻게 사용하나요?
성인은 하루에 칼페로스 D3 1-2정을 복용합니다. 일 . 정제는 빨거나 씹을 수 있습니다. 1일 2정을 아침저녁으로 나누어 복용하시면 됩니다.
Calperos D3는 18세 미만의 어린이 및 청소년에게 사용하기 위한 것이 아닙니다.
패키지 설명서에 나와 있거나 의사가 처방한 복용량을 따르십시오. 약이 너무 약하거나 너무 강하다고 생각되면 의사, 약사 또는 약사와 상담하십시오.
칼페로스 D3에는 어떤 부작용이 있습니까?
때때로 혈중 칼슘 수치가 증가하고 소변으로 배설이 증가합니다.
드물게 변비와 같은 소화관의 경미한 장애, 포만감, 약간의 헛배부름, 메스꺼움, 복통 및 설사와 같은 상복부 불만이 나타날 수 있습니다. 가려움증, 피부 발진 및 두드러기가 드물게 발생할 수도 있습니다.
여기에 설명되지 않은 부작용이 나타나면 의사, 약사 또는 약사에게 알려야 합니다.
그 밖에 고려해야 할 사항은 무엇입니까?
Calperos D3는 실온(15 - 25 °C)에서 어린이의 접근으로부터 보호됩니다. ) 유지합니다.
의약품은 용기에 «EXP»라고 표시된 날짜까지만 사용할 수 있습니다.
의사, 약사 또는 약사가 추가 정보를 제공할 수 있습니다. 이 사람들은 전문가를 위한 자세한 정보를 가지고 있습니다.
Calperos D3에는 무엇이 포함되어 있나요?
1 Calperos D3 사탕에는 1,250mg의 탄산칼슘이 들어 있습니다. (500 mg 칼슘에 해당), 400 IU 콜레칼시페롤(=비타민 D3), 아스파탐, 향료(칼페로스 D3 레몬/민트에만 해당; 레몬 또는 페퍼민트 향) 및 기타 부형제.
승인 번호
54822(Swissmedic).
칼페로스 D3는 어디서 구할 수 있나요? 어떤 팩을 사용할 수 있나요?
의사의 처방 없이 약국 및 드럭스토어에서.
24, 60 또는 180개의 로젠지 팩(레몬, 페퍼민트 또는 네이처).
인증 보유자
Recordati AG, 6340 Baar.
이 전단지는 2011년 6월에 의약품 당국(Swissmedic)에서 마지막으로 확인했습니다.